Vereinigung Ehemaliger,

Freunde und Förderer

der Bismarckschule Elmshorn e.V.

Ziele der Vereinigung

Mitglied werden

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage der Vereinigung Ehemaliger, Freunde und Förderer der Bismarckschule Elmshorn e.V.! Ich freue mich, dass Sie sich für unseren Förderverein interessieren. Scrollen Sie sich einfach durch diese Seite und verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Arbeit zum Wohle der Bismarckschule.

Viel Spaß dabei!

Prof. Dr. Klaus Pannen

- 1. Vorsitzender -

Ziele des Fördervereins

Die Vereinigung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bismarckschule in den Bereichen Bildung und Erziehung zu unterstützen.

Dies geschieht finanziell und ideell in den Feldern, die vom Schulträger nicht gefördert werden.

Aktuell werden oder wurden folgende Projekte unterstützt:

Ein weiterer wichtiger Faktor in der Arbeit des Fördervereins ist die finanzielle Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, um ihnen bei Bedarf die Teilnahme an Klassenfahrten oder anderen kostenintensiven Unternehmungen ermöglichen zu können. Dies geschieht absolut unbürokratisch. Ansprechpartner in solchen Fällen ist der stellvertretende Schulleiter Herr Fankhänel.

Ehrenvorsitzender

Herr Volker Koch

Herr Prof. Dr. Klaus Pannen

Herr Lars Cords

Herr Hartwig Forck

Frau Sylvia Hachmann

Frau Britta Roschke

Herr Lasse Fankhänel

Herr Linus Weilepp

Mitglied werden

Wenn Sie die Arbeit des Vereins unterstützen und Mitglied werden möchten, freuen wir uns! Der Mitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit 15 Euro im Jahr, Sie dürfen auch gerne mehr zahlen. Als Mitglied erhalten Sie regelmäßig Informationen über unsere Arbeit und die Bismarckschule und sind herzlich zur jährlichen Ausfahrt eingeladen. Dieses Jahr in die Hamburger Laeiszhalle, wo wir der 150-Jahr-Feier der Bismarckschule beiwohnen.

Spenden

Wenn Sie die Arbeit der Vereinigung einmalig unterstützen wollen, können Sie hier direkt online spenden. Wenn Sie lieber eine Spende überweisen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail, dann teilen wir Ihnen sehr gerne die Kontoverbindung mit. Auch für eine Spendenbescheinigung schreiben Sie uns bitte einfach.

Aktuell läuft das Projekt 150 zum 150. – vor dem Hintergrund des 150. Geburtstag der Bismarckschule hat der Vorstand der Vereinigung sich zum Ziel gesetzt, 150 neue Mitglieder zu gewinnen und 150 Spenden zu sammeln. Dabei zählt jeder Euro. Wir wollen gerne ein Sonderprojekt unterstützen, das einen dauerhaften Nutzen für die Schulgemeinschaft stiftet und allen entsprechend lange in Erinnerung bleibt.

In der diesjährigen Mitgliederversammlung der Vereinigung wurde durch die Sportfachschaft die Idee vorgestellt, in einer der bestehenden Sporthallen eine moderne Kletterwand zu installieren, um die motorischen Fertigkeiten der Schülerinnen und Schüler auf diesem Wege besonders herauszufordern und zu fördern. Wenn Sie dieses Projekt unterstützen möchten, können Sie das hier via PayPal tun.

via PayPal